Content for press and publishing

HiRes Pictures 300dpi

 

 

 

 

 

 

 

Photo: Matthias Kolb, Studio Anselm Reyle

Recent activities

pOpadOpe by Jan Albers

pOpadOpe by Jan Albers

Einen Ausflug in die Peripherie der Malerei haben wir im PArt-Background Talk mit Jan Albers unternommen. Wo hört Malerei auf, wann wird sie Skulptur? Im Gespräch mit Anne Simone Krüger und Rene S. Spiegelberger erläutert der Künstler seinen Weg hin zu den für ihn so...

Maxim Brandt in PArt Benefiz Auktion

Maxim Brandt in PArt Benefiz Auktion

Über den Kunstgehalt von Smileys, deren rezeptionsästhetische Wahrnehmung und seine Inspirationsquellen haben wir uns mit dem in Berlin lebenden Künstler Maxim Brandt unterhalten. Den PArt Background Talk führten Anne Simone Krüger und Rene S. Spiegelberger.

Eva Schmeckenbechers “Die zweite Haut”

Eva Schmeckenbechers “Die zweite Haut”

Über die Macht des Bildes und Fotografie als objekthaftes Element, haben wir uns mit der in Stuttgart ansässigen Künstlerin Eva Schmeckenbecher unterhalten. Was es mit dem “Häuten” von Fotografien auf sich hat und wie ihre “papercuts” entstehen, erzählt sie uns im...

Tobias Weber mit “Schutzanzug” bei PArt

Tobias Weber mit “Schutzanzug” bei PArt

Über Nebensachen und Hauptsachen, Alltagspoesie und die Reduktion der Mittel haben wir uns mit dem Schweizer Maler Tobias Weber unterhalten, der kürzlich mit dem höchstdotierten Schweizer Kunstpreis ausgezeichnet wurde. Ein Strich muss für ihn das Wesen eines...

Stillleben “Unikat” by Michael Wesely

Stillleben “Unikat” by Michael Wesely

Für die PArt Benefiz-Auktion hat der bei Sammlern und Kunstmarkt hoch geschätzte Impulsgeber der zeitgenössischen Experimental-Fotografie Michael Wesely mit einem Tulpen-Stillleben sein Signatur-Motiv beigesteuert. Im PArt-Talk spricht er über seine Perspektive auf...

Logo – Producers Art Platform

Latest Press release

HiRes Artworks given for charity auction

Martin Spengler, Ringturm/Sollbruchstelle/Crash, 2020, 72,5 x 49 x 19 cm, Wellpappenrelief, mit Gesso bemalt, Grafit, Permanentmarker 

Danja Akulin, untitled, 2017, 61 x 85 cm, graphite, pencil on paper laid down on canvas

Maxim Brandt, Docta Ignorantia, 2019, 50 x 40 cm, oil on canvas

Michael Wesely, Unikat, 2019, 85 x 105 cm, C-Print auf Aludibond

Manfred Holtfrerich, Blatt 259, 2020, 50 x 42 cm, Aquarell auf Bütten

Manfred Holtfrerich, Blatt 260, 2020, 50 x 42 cm, Aquarell auf Bütten

Michael Sailstorfer, Heavy Tear 24 MAC 612 RUSSIAN RED, 2018, 50 x 40 x 2 cm, Lead, lipstick

Jan Albers, pOpadOpe, 2017, 70 x 50 x 21 cm, Spray paint and ink on HDF panel and acrylic glass

Anselm Reyle, Je ne sais pas, 2020, 50 x 40 x 15 cm, Mischtechnik, Acrylglas